default_mobilelogo

Pro Umwelt

METALLBAU SCHMIDT GMBH engagiert sich aktiv für eine bessere Umwelt - und beginnt damit bereits im eigenen Betrieb!

  • Photovoltaikanlage

    Bereits im Jahre 2004 ging unsere 6,5 Kilowatt Photovoltaikanlage ans Netz, zu dieser Zeit die größte private Solaranlage Frankfurts. Die Menge der in das öffentliche Netz eingespeisten Leistung entspricht in etwa der gleichen Leistung, die wir jährlich für unsere Produktion benötigen. So gesehen sind unsere Konstruktionen wenn nicht sogar klimaneutral dann doch wenigstens umweltschonend hergestellt.
  • Fuhrpark

    Anstatt über immer neue Umweltauflagen wie Umweltzonen, Katalysator und Rußpartikelpflicht zu lamentieren, ist es für uns selbstverständlich, die Umwelt zu schonen. Alle Fahrzeuge sind technologisch auf dem neuesten Stand und besitzen die grüne Plakette der Frankfurter Umweltzone.

    Unsere Lieferwagen fahren teilweise mit Autogas - was gegenüber Treibstoffen wie Benzin oder Diesel eine deutlich bessere CO2-Bilanz aufweist.

 

  • umwelt-fuhrpark_930x620Fuhrpark der Schmidt Metallbau GmbH
  • umwelt-photovoltaik_850x640Photovoltaikanlage auf dem Gebäudedach der Werkhalle